Friday, February 19, 2010

Musikmesse Warm Up Party Tuesday Night March 23rd 2010 in Jazzkeller Frankfurt

Musikmesse Warm Up Party Tuesday Night March 23rd 2010 in Jazzkeller Frankfurt

Di. 23.03.
"The FINGERS...are the SINGERS!"
Musikmesse "Warm Up Party"
Jon Hammond & Band

Jon Hammond (aus New York City) - organ
Tony Lakatos - sax
Joe Berger - guitar
Giovanni Gulino - (drums)
 plus special guests

Mr. Hammond has toured worldwide since 1991 using the incredible XB-2 organ by Hammond Suzuki..™ "Classic Hammond Sound...In A Suitcase!"
The Jon Hammond Show is a funky swinging instrumental revue, featuring top international soloists. The show has universal appeal. Big Hammond orgel sound - 100% organic
jonhammondband.com/music
Eugen,
I think you'll like H/C 19 *click above...this show starts out with a nice session with our good freund Tony Lakatos and a story about you and Jazzkeller!
 Everybody liked this broadcast!
c u in a min, Jon
More Jon Hammond, klick: http://www.ascap.com/network/audioportraits


Partys
Jazzkeller's 250-year old brick walls offer the perfect background for your special occassion - be it an intimate concert for special guests or a business fêtê.
We would be pleased to assist you with catering and entertainment choices.



Jazzkeller Frankfurt / Kleine Bockenheimerstr. 18a / 60313 Frankfurt am Main / Tel. 069 28 85 37


Hier klicken, um die deutsche Version zu lesen!
Click here to read the english version!
SEIT 1952 WELSTARS "HAUTNAH"
Rückblick
Frankfurter Rundschau 1977, anläßlich Jazzkeller '25
...Seit 25 Jahren Mekka der Jazzfans: das "Domicile du Jazz"
...wie die Zeit vergeht, mal nachrechnen. Tatsächlich, der "Keller" ist so alt.
Eigentlich heißt er ganz vornehm "Domicil du Jazz", aber wer nennt ihn schon so, den Jazzkeller in der Kleinen Bockenheimer. Und heute feiert man dort die 25. Für uns scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, denn hier haben jetzt andere ihr Zuhause gefunden. Junge Leute, zu denen wir keinen rechten Kontakt finden können. Sie werden nie ganz verstehen, was der Keller für Frankfurt und für uns bedeutet hat. Damals (1952), als sich für uns die Welt nur um den Jazz gedreht hat ... Wem haben wir nicht andächtig gelauscht - später aber, scheu zunächst, dann selbstverständlich unterhalten? An diesem Tisch dort saßen einst Frank Sinatra und Dean Martin. Mürrisch der eine Star, freundlich und redselig der andere. An dem Piano dort, ist es noch dasselbe? - schwitzte Horace Silver, in der Ecke hat Oscar Pettiford seinen Bass singen lassen. Mit Stan Getz, dem großen Musiker und bescheidenen, intelligenten Menschen haben wir hier unvergeßliche Stunden verbracht. An der Bar hat uns Trompeter Cat Anderson anvertraut, das deutsche Publikum verstünde mehr vom Jazz als die Amerikaner, er wolle darum lieber hier bleiben. Er fuhr dennoch heim mit Duke Ellington, seinem Chef, unserem Idol....
Die Atmosphäre im "Keller" war absolut privat. Die Musiker spielten ohne Gage, fürs Bier oder einen Whisky. Für die Jazzer aus Übersee war er ein Treff von Format.
Sie haben nicht alle gespielt, wenn sie hier im Club waren, doch sie beeinflußten das Klima und setzten Maßstäbe.

Click: Frankfurter Rundschau, Veranstaltungen, Event

Willkommen in der Jazzkeller Galerie mit Fotos, die zwischen 1986 und 2004 bei Konzerten oder "Backstage" von Clubchef Eugen Hahn aufgenommen wurden! Sie können die Bilder gerne mit Hinweis auf ihre Herkunft verwenden, viel Spass beim Anschauen! Diese Fotos dokumentieren Memories, Highlights und Legenden, die auf der Bühne des Jazzkellers Frankfurt standen.




*WATCH THE VIDEO HERE:

http://www.youtube.com/watch?v=JeJnFnvP3yw



Jazzkeller Frankfurt

Musikmesse Frankfurt

Jon Hammond Band



Musikmesse, Jazzkeller, Frankfurt, HammondCast, Jon Hammond Band, International, Local 802 Musicians Union, XK-1, XK-3c, B3, Organ, KYOU Radio, Accordion, Jazz, Funk Soul Blues